Aktuelle Seite: Startseite / Aktuelles / Schulweghelferabend - Die Verkehrswacht sagt Danke!

Jetzt Fahrsicherheitstraining buchen!

Jetzt Fahrsicherheitstraining buchen!

Aktion gegen Geisterradler

GEISTERRADLER GEFÄHRDEN!

Riskier Nichts

Riskier Nichts!

Ich trag' Helm

Ich trag Helm

Schulweghelferabend - Die Verkehrswacht sagt Danke!

Ehrenamt schafft Verkehrssicherheit!

Am 13.07.2015 lud die Verkehrswacht Ingolstadt die rund 130 Schulweghelfer zu einem gemeinsamen Essen in das Restaurant Aphrodite ein.

Jeden Tag stehen die Schulweghelfer/innen an den Straßen und helfen den Schülerinnen und Schülern Ihren Schulweg und den dazugehörigen Verkehr zu meistern. Schulweghelfer sind meist Mütter und Väter oder Omas und Opas deren Kinder/ Enkelkinder gerade die jeweilige Schule besuchen….manch ein Helfer bleibt aber auch gern mehr als 10 Jahre dabei, auch dann wenn die eigenen Kinder oder Enkel nicht mehr in die Schule gehen.

Gegen 19 Uhr trafen die Schulweghelfer, Mitglieder der Verkehrswacht sowie unsere Ehrengäste Herr OB Lösel, Dr. Frank (Geschäftsführer der INVG), Hans Katzenbogen und Steffen Zäpfel (2.Geschäftsführer der Verkehrswacht) in der Aphrodite ein.

Es war ein besonderer Tag für alle Schulweghelfer/innen. Bei gutem Essen und erfrischenden Getränken gab es tolle Gespräche, einen interessanten Austausch und natürlich eine Menge Spaß. Aber das allein soll es nicht gewesen sein…alle Schulweghelfer erhielten außerdem eine kleine Aufmerksamkeit.

Rundum war es wieder einmal ein gelungener Abend, dem durch das hohe Engagement der Schulweghelfer noch viele Weitere folgen werden.

Vielen Dank an all die Schulweghelfer/innen, die sich jeden Tag auf’s Neue das Ziel setzen, den Kindern einen sicheren Schulweg zu bieten.

zurück | Startseite | Kontakt / Impressum