Aktuelle Seite: Startseite / Projekte und Aktionen / 2. Ingolstädter Radlnacht

Jetzt Fahrsicherheitstraining buchen!

Sicher, Smart & Fair

Sicher, Smart & Fair

Verkehrschecker TOM

Verkehrschecker TOM

Hier alle Folgen anhören...

Aktion gegen Geisterradler

GEISTERRADLER GEFÄHRDEN!

Riskier Nichts

Riskier Nichts!

Ich trag' Helm

Ich trag Helm

2. Ingolstädter Radlnacht

Auch in diesem Jahr war die Verkehrswacht Teil der Ingolstädter Radlnacht.
Zusammen mit anderen Ausstellern wurden am 08.05.2013 Groß und Klein rund um das Thema Fahrrad informiert.
Die Verkehrswacht Ingolstadt war an diesem Tag direkt neben dem Stand des Fahrradzentrum Willner mit dem Fahrradsimulator vertreten.
Während rechts leckere Cocktails und Obst verkauft und links über die neuen Fahrradtrands informiert wurde, konnten bei der Verkehrswacht die Besucher ihre Reaktion im Straßenverkehr anhand simulierter Gefahrensituationen testen.
Die unter Anderem ehrenamtlichen Mitarbeiter der Verkehrswacht Thomas Blunder, Rita Brand und Christian Blunder standen ab 14 Uhr mit Rat und Tat zur Seite und konnten die eine oder andere Unklarheit, die im täglichen Radl-Straßenverkehr auftritt, beseitigen.
Ein großes Highlight an diesem Tag war der Bayern 3 Moderator Bernhard „Fleischi“ Fleischmann, der durch den kompletten Tag, z.B. bei der Fahrradversteigerung, moderierte und mit seiner Band für musikalische Unterhaltung sorgte.
Um 20:30 Uhr fiel dann der Startschuss für den 5 km langen Rundkurs durch die Ingolstädter Altstadt, der das gelungene Event mit einem sozialen Aspekt beendete: Pro gefahrene Runde geht eine Spende an einen soziale Einrichtung der Region.

                                                                                                                                                                                 
zurück | Startseite | Kontakt / Impressum | Datenschutz
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutz