Aktuelle Seite: Startseite / Projekte und Aktionen / 25 Jahre INVG, Radio IN und INTV

Jetzt Fahrsicherheitstraining buchen!

Jetzt Fahrsicherheitstraining buchen!

Aktion gegen Geisterradler

GEISTERRADLER GEFÄHRDEN!

Riskier Nichts

Riskier Nichts!

Ich trag' Helm

Ich trag Helm

25 Jahre INVG, Radio IN und INTV

Viel geboten war am 21.09.2013 auf dem Ingolstädter Rathausplatz.

Neben den vielen Attraktionen für Kinder sowie dem Cabrio-Bus oder der historischen Kutsche war auch die Verkehrswacht Ingolstadt vertreten.

Am Fahrradsimulator betreut durch Andreas Krassow und Sabrina Blunder konnten Jung und Alt ihre Reaktion im Straßenverkehr testen. Vor allem die Jüngeren mit ihrem frischen Radlführerschein wollten ihren Eltern beweisen, wie gut sie schon im Straßenverkehr zurechtkommen.

Am PKW-Simulator konnten alle Besucher, die schon einen Führerschein besitzen, in Real-Simulationen testen, wie sie in brenzligen Situationen im Straßenverkehr reagieren würden. David Schiler und Thomas Blunder konnten durch ihr hohes Fachwissen die Besucher über ihre Fehler aufklären und ihnen zeigen, wie es besser gegangen wäre.

Auch der Infostand war gut besucht und alle Fragen konnten von den Moderatoren der Verkehrswacht beantwortet werden.

Ein weiterer Punkt an diesem Tag waren die sogenannten Rauschbrillen. Mit diesen konnten die Erwachsenen im nüchternen Zustand erleben, wie sich die Wahrnehmung z.B. mit 0,8 Promille schlagartig verändert.

Rund 35 000 Besucher waren zu dieser besonderen Geburtstagsfeier auf den Rathausplatz gekommen. Somit waren es rund 35 00 Besucher, die an diesem Tag durch die Präventionsarbeit der Verkehrswacht Ingolstadt erreicht werden konnten. Wie wir finden….ein rundum gelungener Tag.

                                                                                                                                                                                    
zurück | Startseite | Kontakt / Impressum