Aktuelle Seite: Startseite / Projekte und Aktionen / Malwettbewerb der Jugendverkehrsschule

Jetzt Fahrsicherheitstraining buchen!

Jetzt Fahrsicherheitstraining buchen!

Sicher, Smart & Fair

Sicher, Smart & Fair

Verkehrschecker TOM

Verkehrschecker TOM

Hier alle Folgen anhören...

Aktion gegen Geisterradler

GEISTERRADLER GEFÄHRDEN!

Riskier Nichts

Riskier Nichts!

Ich trag' Helm

Ich trag Helm

Malwettbewerb der Jugendverkehrsschule

Bereits zum 44. Mal fand der Malwettbewerb zum Thema „Mein sicherer Schulweg“ statt. Im Vorfeld besuchten die Verkehrserzieher der Polizeiinspektion Ingolstadt rund 1275 Erstklässler aus 61 Klassen. Die Beamten der Jugendverkehrsschule (PHK Staniszewski, PHMin Brand, PHMin Reichel und PHMin Nienecker) erklärten den Kindern in Theorie und Praxis die Gefahren des Schulweges und gaben wichtige Tipps zur Sicherheit von Fußgängern im Straßenverkehr. Des Weiteren wurde mit Unterstützung von Stadtbus Ingolstadt das richtige Verhalten in und am Schulbus geübt.

Im Anschluss hatten die Verkehrserzieher die schwierige Aufgabe, aus den vielen tollen eingesendeten Bildern die Sieger des Malwettbewerbes zu ermitteln. 15 Schulsieger und jeweils die Klassenbesten durften sich über schöne Preise, gesponsert von der Verkehrswacht, der Audi AG, Dekra und der Sparkasse freuen. Die besten „Künstler“ waren mit dem 1. Platz Lara Grubwinkler von der Grundschule Friedrichshofen, der 2. Platz ging an Matteo Simonis von der Grundschule Etting, über den 3. Platz freute sich Silvia Neumayer von der Gerolfinger Grundschule.

Nachdem die große Siegerehrung im Ingolstädter Rathaus heuer leider ausfallen musste, besuchte der Leiter der Jugendverkehrsschule PHK Staniszewski die Sieger an den Schulen und überreichte die Geschenke im kleinen Kreis.

Das Siegerbild ziert den neuen Schulwegplan 2019/2020. Im Schulwegplan, den alle Eltern bei der Schuleinschreibung erhielten, sind Auszüge aus dem Stadtplan mit allen verkehrsrelevanten Einrichtungen für den Schulweg abgebildet.

Bild v.l.n.r: Siegerin des Malwettbewerbes Lara Grubwinkler, Rektorin der Grundschule Friedrichshofen Ulla Altenrenger, Leiter der Jugendverkehrsschule Edgar Staniszewski

zurück | Startseite | Kontakt / Impressum | Datenschutz
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutz