Aktuelle Seite: Startseite / Aktuelles / OB Lösel und MdB Brandl unterstützen Ingolstädter Schulweghelfer

Jetzt Fahrsicherheitstraining buchen!

Jetzt Fahrsicherheitstraining buchen!

Aktion gegen Geisterradler

GEISTERRADLER GEFÄHRDEN!

Riskier Nichts

Riskier Nichts!

Ich trag' Helm

Ich trag Helm

OB Lösel und MdB Brandl unterstützen Ingolstädter Schulweghelfer

Bereits zum dritten Mal in Folge rührten Oberbürgermeister Christian Lösel und Bundestagsabgeordneter Reinhard Brandl für den Einsatz der Schulweghelfer die Werbetrommel. Ausgerüstet mit neongelber Weste und Kelle lotsten die beiden Politiker die Kinder sicher über den Überweg. Nach ihrem Einsatz bemerkte Reinharde Brandl die „hohe Verantwortung“, die der Helferdienst mit sich bringt. „Man muss sich sehr stark konzentrieren, weil man auf Fußgänger und Fahrzeuge gleichzeitig achten muss“.

Dass sich der Einsatz lohnt, zeigt die Statistik. In Bayern gab es bisher noch keinen tödlichen Schulwegunfall an Überwegen, welche von Schulweghelfer gesichert werden. Auch für dieses Schuljahr werden wieder viele freiwillige Helfer gesucht. Melden kann man sich bei den Grundschulen, der Jugendverkehrsschule oder der Verkehrswacht Ingolstadt.

      
zurück | Startseite | Kontakt / Impressum