Aktuelle Seite: Startseite / Aktuelles / Tierischer Einsatz am Zebrastreifen

Jetzt Fahrsicherheitstraining buchen!

Sicher, Smart & Fair

Sicher, Smart & Fair

Verkehrschecker TOM

Verkehrschecker TOM

Hier alle Folgen anhören...

Aktion gegen Geisterradler

GEISTERRADLER GEFÄHRDEN!

Riskier Nichts

Riskier Nichts!

Ich trag' Helm

Ich trag Helm

Tierischer Einsatz am Zebrastreifen

Die Grundschule Friedrichshofen darf sich glücklich schätzen – hat sie doch zwei Schulweghelferinnen, die bereits jahrelang tagtäglich am Zebrastreifen vor der Schule die Kinder sicher über die Straße lotsen. Für Frau Söder-Greipl und Frau Scherzer ist der tägliche Einsatz eine Selbstverständlichkeit, liegt ihnen die Sicherheit der Kinder doch sehr am Herzen.

Zur Auflockerung des Schulweges lassen sich die Damen auch einiges einfallen. Ob vor Weihnachten als Verkehrsengel oder an Fasching als Zebra verkleidet, die Kinder finden die Schulweghelferinnen einfach nur toll.

Es darf gehofft werden, dass beide ihre Tätigkeit noch lange Zeit ausüben, damit die Friedrichshofener Kinder auch weiterhin sicher und mit einem Lächeln im Gesicht zur Schule kommen.

      
zurück | Startseite | Kontakt / Impressum | Datenschutz
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutz